Über mich


Hi zusammen,

 

mein Name ist Jens, viele kennen mich allerdings auch als Duffy ;-)

Ich komme aus dem schönen Mainz am Rhein und habe auch dort 1986 das Licht der Welt erblickt.

Motorrad fahren wollte ich schon, seit dem ich denken kann. Im Jahr 2002, als ich 16 wurde, war es dann auch soweit. Ich machte den A1 Führerschein und tourte mit einer 125er durch die Welt.  Dann zwei Jahre später machte ich zusammen mit dem Auto auch den Motorradführerschein. Doch erst ein halbes Jahr nach meinem 18. kaufte ich mir eine Suzuki SV 650 S K3.

Das erste mal auf der Rennstrecke war ich dann 2007. Die SV wurde entsprechend prepariert und es konnte los gehen. Von da an hatte ich Lunte gerochen und war vom Rennstrecken Virus infiziert. Ich war seit dem jedes Jahr ein bis zwei mal auf dem Ring. Mehr ging leider aus zeitlicher Sicht nicht.

Mitte 2011 fing ich an mir Gedanken über die Saison 2012 zu machen, da ich dann mit der Weiterbildung fertig bin und deutlich mehr Zeit habe.

Wie es der Zufall so oft will, bot im SV-Forum jemand seine verunfallte 650er K3 an. Diese kaufte ich dann im Juli letztendlich auch und baute sie mir für den Seriensport auf. Im September 2011 gab es dann den ersten Probelauf auf dem Hockenheimring (kleiner Kurs).

2012 war meine erste Saison im Seriensport. Dort startet ich in der Klasse 5 und die Geschichte nahm ihren Lauf... =)

 

Also dann, wir sehen uns ;-)

 

 

Schaut auch mal hier vorbei...

Nächster Termin:

 

09. - 11. Mai 2024
Nürburgring (GP-Strecke)

----------------------------------------

Immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren...

 

Bei Interesse bitte das Kontaktformular nutzen.